Dann legen wir mal los......
Die restlich verbliebenen drei Trekky, Bernhard und meine Wenigkeit trafen sich also am Freitag um 1700 am Burger King in Offenburg.
Kurz nochmal die Ausrüstung und das Material gecheckt, an einem Stückchen Tabak gezogen und dann ging es los in die Wildnis.
Über Bühl(Dorf), Griesheim, Kehl am Rhein entlang bis hoch nach Freistett. Am Grenzübergang nochmal aufgetankt und ein Bild der heiligen drei Könige gemacht...
... dann über die Grenze nach Gambsheim und immer schön in den Sonnenuntergang geritten. Brumath und weiter in Richtung Saverne, über den Rhein Marne Kanal und rechts ab in Richtung Steinbourg und gleich wieder rechts auf das
Gelände unserer französischen Offroad Freunde (
http://www.alsace-off-road.fr/sommaire-allemand.htm).
Hier stand eine Sitzung an weshalb man uns bat einfach aufs Gelände zu fahren zu campen und samstags das finanzielle zu klären.
Auf die Frage, ob wir "unsere" Hütte in Beschlagnahme nehmen könnten, entschuldigten sich die Offroad Freunde, aber dies würde wegen eines akuten Hornisenbefalls nicht gehen und die Hütte währe gesperrt.
Wir haben uns dann kurzerhand ein sehr schönes Plätzchen gesucht mit angenehm, fast schon kuschelweichem, Rasen und dies um ca. 20.00 Uhr beschlagnahmt.
Die Quads kurz entladen und ab an den Aufbau der Zelte.
Ca. 20.30 Uhr stand dann Bernhards und auch mein Domizil so gut wie, nur Trekky hatte ein paar Meinungsverschiedenheiten mit dem von mir geliehenen Zelt !
..... 20.45 .......
..... 21.00 .......
...und schließlich kurz nach 21.00 Uhr standen dann die Wochenendhäusschen !
Im Anschluß haben wir dann gemeinsam Holz gesucht. Bernhard und Trekky haben unter Einsatz Ihres Lebens eine Bierbank Garnitur aus dem
mit Hornissen verseuchten Hüttchen gerettet damit wir ein Tischchen hatten.
Dann eine kurze Erkundungstour des Geländes: Mehr Schlammlöcher, tiefere Schlammlöcher, noch tiefere und unser See mit einigen Zentimeter höherem Wasserstand.
Dann noch kurz den Quadmaniacs Hallo gesagt.
Zurück am Basislager dann grillen auf den mitgebrachten Einweggrills sowie Lagerfeuer, Zigarren, und unmengen Becks Ice.

Ende Tag 1. Fortsetzung folgt.........................